Für Unternehmen

Wir für Ihr Unternehmen

Bildungs­dienst­leistungen

Sie möchten Bildungsdienstleistungen aus einer Hand?
Dann sind genau WIR der richtige Partner für Sie.

Seit über 25 Jahren tragen wir mit unseren Angeboten dazu bei, bestehendes Ausbildungsengagement aufrecht zu erhalten sowie die Ausbildungsbereitschaft zu erhöhen. Wir entlasten Sie durch externes Ausbildungsmanagement. Bereits von Beginn an übernehmen wir alle administrativen Aufgaben zur Planung überbetrieblicher Ausbildungsmaßnahmen. Durch die „Überbetriebliche Ergänzungsausbildung“ gewährleisten wir Ihren Auszubildenden die Vollständigkeit der Vermittlung aller Ausbildungsinhalte gemäß der Ausbildungsverordnung.

Darüber hinaus bieten wir ihnen Module zur Vermittlung von Zusatzqualifikationen. Mit unseren Angeboten tragen wir dazu bei, bestehendes Ausbildungsengagement der Unternehmen aufrecht zu erhalten sowie die Ausbildungsbereitschaft weiter zu erhöhen. Besonders für Unternehmen, welche erstmalig ausbilden, sind überbetriebliche Ergänzungslehrgänge ein hervorragendes Unterstützungsinstrument. In Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Bildungseinrichtungen organisieren und koordinieren wir für Sie sowohl Ergänzungslehrgänge als auch Zusatzqualifikationen und haben alles im Blick. Mit Kompetenz und Erfahrung im Ausbildungsmanagement stehen wir Ihnen bei Fragen rund um die Ausbildung sowie zu aktuellen Fördermöglichkeiten zur Seite.

Weitere Vorteile für Sie:

• Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen durch individuelle Ausbildungsbegleitung
  • Aktives Bewerbermanagement / Bewerberzufuhr / Werbung freier Ausbildungsstellen auf regionalen Ausbildungsbörsen
  • Beratung zu Ausbildungsvoraussetzungen, zu neuen Berufen und aktuellen Fördermöglichkeiten